Am 29.03. musste der Umzug dann in die 2. Runde gehen, da wir am Vortag mit 2 Fahrten noch nicht meinen ganzen Hausstand in die neue Wohnung bekommen haben.Doch bevor wir damit anfangen konnte, hatte Tina erst noch ein Vorstellungsgespräch. Ich habe die Zeit genutzt, um Tina’s Auto an der Autovermietung abzuholen. Auf der Fahrt von der Autovermietung zurück in die Innenstadt, wo ich Tina abholen wollte, passierte es dann. Der Auspuff riss ab und der alte Fiesta hatte auf einmal den Sound eines Sportwagens.
Das alles hinderte uns aber nicht, nach Tina’s Vorstellungsgespräch noch mit dem Fiesta nach Kehl zu fahren und das Wohnheimzimmer für die Abnahme fertig zu machen. Gleichzeitig wollten wir auch noch Tina’s Fahrrad, welches wir am Vortag vergessen hatten, mitnehmen. Gegen Mittag waren wir dann in Kehl fertig, so dass Tina den Schlüssel endlich abgeben konnte.
In der neuen Wohnung angekommen wurde schnell der Fiesta ausgeladen, etwas gegessen und schon ging es mit dem Sprinter wieder nach Hagenbach, um den Rest meiner Wohnung einzuladen. Nach einem kurzen Telefonat konnte ich dann auch Stefan und Nicole überreden, nochmal mit anzupacken. Stefan sagte auch noch zu, dass er einen Anhänger mitbringen würde, um mein Motorrad, wie auch meine Sommerreifen zu transportieren. Dank der Hilfe der beiden, hatte wir dann am frühen Abend endlich Alles in der neuen Wohnung.
An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön in Nicole und Stefan, ohne die wir den Umzug auch in 2 Tagen wohl nicht geschafft hätten.
Leave a Reply